Kooperation mit einer Segel-AG

Seit dem Frühjahr 2017 kooperiert die HNV-Academy am Standort Möhnesee mit dem dortigen "Verein Ruderheim des Archigymnasiums zu Soest e.V.". www.archi-landschulheim.de .

Die Liegenschaft des Ruderclubs ist gleichzeitig das Landschulheim des Archi-Gymnasiums, Soest. www.archigymnasium.de .

Seit Jahrzehnten wird dort bereits eine intensive Begegnung mit den Wassersportarten Rudern und Segeln gefördert. Die unmittelbare geografische und inhaltliche Nähe der HNV-Academy zum Landschulheims war Auslöser der gefundenen Partnerschaft. Eine Win/Win/Win/Win/Win Situation für die Academy, die Gäste der Academy, die Schule, deren Schüler und Last but not least für die Vereine am Möhnesee. Denn genau denen spielt die Initiative schon kurzfristig in die Mitgliederliste: Schon jetzt zeichnet sich ab, dass junge Menschen für den Sport gewonnen werden konnten. Ein Bericht aus der Lokalen Presse dazu.

Seit Anfang Mai wir an jedem Dienstag der Woche von 14:00 bis 18:00 Uhr intensiv geschult, "gebastelt", repariert, Segelführerscheine gemacht und vor allem: sehr sehr viel gesegelt.

Dazu stehen zum einen die 4 Stück J/70 Boote der Academy und zum anderen die 2 fast werftneuen Top-Kats K4 nebst einem älteren Top-Kat K3 und 2 betagten Korsare zur Verfügung.

 

Termine und Leitung

Termine

Jeden Dienstag, 14.00 bis 18.00 Uhr

 

Leiter der Segel-AG

Peter Linnebank mit Unterstützung von und durch Lars Hessenkamp und Veit Cramer

 

Leiter der Ruder-AG

Holger Wagner


Location

Verein Ruderheim des Archigymnasiums zu Soest e.V.

Segelstrasse 8

59519 Möhnesee

Email: archilandheim@t-online.de


Impressions