Die 11 Mitglieder des HNV

Vorstand, seit dem 11/2017

Vorsitzende:                                              Petra Niemann-Peter, Berlin

Stellvertretender Vorsitzender:                 Thorsten Hülsmann, Münster/Sendenhorst

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied:   Joachim Hellmich, Möhnesee

Die insgesamt 12 Mitglieder des HNV:

• Petra Niemann-Peter (Vorsitzende, mit 3 Olympiateilnahmen und Podiumsplätzen bei WMs ist sie eine der erfolgreichsten deutschen Seglerinnen aller Zeiten)
  • Thorsten Hülsmann (Stellvertretender Vorsitzender, erfahrener Regattasegler im Pirat, Star und Segel-Bundesliga)
  • Joachim Hellmich  (Geschäftsführender Vorstand, mehrfacher Weltmeister und Europameister)
  • Martin Nixdorf (Gründer, Initiator, Stiftungsvorstand und Europameister im Star)
  • Manfred Riechert (Gründungsmitglied, Regattasegler mit Verbandserfahrung)
  • Alexander Hagen (Doppelweltmeister und 8-facher EM-Sieger im Star)
  • Günther Nülle (Seglerrat-Mitglied, langjähriger Vorsitzender der DODV, Kreissportbund Märkischer Kreis)
  • Andreas Dellwig (erfahrener Regattasegler in der Europe, Star, OK-Dinghy und Segel-Bundesliga)
  • Nadine Stegenwalner (Sportdirekt. des DSV und Vice-Präs. World Sailing)
  • Malte Kamrath (Hochleistungssegler im Laser, zeitw. Steuermann des Bundesliga-Teams vom VSaW)
  • Moana Delle (Deutschlands erfolgreichste olympische Windsurferin, Platz 5 bei den Spielen von London 2012)
  • Hendrik Ismar (aufewachsen am Möhnesee, Vereins-, Landes-, Bundes-Trainer, Heute: Stützpunktleiter des Bundesstützpunktes in Kiel)

Unser Abschiedsgruss an unseren jahrzehntelangen Geschäftsführer und kurzzeitigen Vorsitzenden Dieter Golombek, geb. 13.05.1949, verstorben am 24.05.2017