Der Heinz Nixdorf Verein unterstützt seit seiner Gründung im Jahre 1992 auch die Starbootflotte Möhnesee

sowie die Jugendarbeit im Westfälischen Yachtclub Delecke e.V..

 

Mit dem rasant wachsenden und vor allem für die Segelvereine bedeutenden Format des Liga-Segelsports engagiert sich der HNV seit der Gründung der Deutschen Junioren Segel-Liga im Jahr 2016 auch in diesem Bereich.

Zum einen tut er dies durch die Etablierung der HNV-Academy für den Liga-Nachwuchs am Möhnesee, aber auch durch die direkte Unterstützung der durchführenden Vereine und des Deutschen Segel-Liga e.V.  bei der Organisation und Durchführung von Regatten zur Deutschen Junioren Segel-Liga.

 

Im weiteren werden auf dieser Seite auch hilfreiche Links und Informationen zu den oben genannten Themen zur Verfügung gestellt.

 

So überzeugt wie Heinz Nixdorf von seine Heimat, "dem gelobten Paderborner Land und Westfalen" war (Zitate: Literatur und Josef Pieper) so stolz und froh sind wir auch, dass uns die Wasserwirtschaft den großartigen Möhnesee  "das westfälische Meer" für unseren Sport und unser Freizeitvergnügen zur Verfügung stellt.

Danke an den Ruhrverband für die Arbeit und freundliche, wohlwollende Kooperation.